Apr 23
2019

Garlando World Series 2019

Ungefähr 300 Menschen aus 17 Ländern nahmen an der Garlando World Series Teil

Das letzte Wochenende stand für viele Menschen im Zeichen von Ostern. Aber ungefähr für 300 Menschen, war am vergangenen Wochenende nur ein Thema und zwar die Garlando World Series!
Auch der Tischfussballclub Simmental war sehr gross Vertreten. Vielen dank an die Organisatoren Hans Zbinden, Christian Hodler, Ramona Siegenthaler und Cornelia Pfander die den Flug, Hotel und vieles mehr in die Hand nahmen.
Der TFCS wurde auch von vielen anderen Mitgliedern Repräsentiert, 17 Stück an der Zahl.
Von den Ikonen Florian Kunz, Michael Köhler, Oliver Mani, Christian Hodler und Andrea Schwarz über die aufstrebenden Talenten Adrian Gasser, André Hanhart, Ramona Siegenthaler, Hans Zbinden, Cornelia Pfander, Stefan Knutti, Cornelia Herger, Ivan Leis und Jolanda Scheidegger bis hin zu unseren Debütanten Kevin Oesch, Fiona Haas und Bruno Koelliker.

Der 1. Tag:

Tag eins stand im Rahmen der Nationalmannschaften. Wir gratulieren an dieser Stelle den Damen zum erfolgreichen 3. Platz und den Herren zum Hattrick bei ihren Nationalwettbewerben. Wir sind stolz das unsere Nationalmannschaften so erfolgreich sind. Leider wurde kein Spieler des TFCS nominiert. Damit die Gegner auch noch Chancen haben.
Für alle nicht Nationalspieler/innen stand das Warm Up an. Dort spielten sich Christian Hodler & Stefan Knutti auf einen starken 9. Platz.
Im DYP konnten sich Ivan Leis mit seinem Partner aus Slovenien, Leon Kogelnik und Florian Kunz mit Kevin Oesch auf den sehr starken 5. Platz spielen.

Der 2. Tag:

Am zweiten Tag hiess es Einzel! Dort möchten wir Marcel Glaus gratulieren der sich zum ersten Mal in seiner Karriere zum Weltmeister im Einzel nennen darf. Der TFCS und die ganze Schweiz ist stolz ein solcher Spieler in unseren reihen zu haben.
Aus TFCS Sicht konnte dort Andrea Schwarz bei den Damen einen Top Ten Platz sichern. Mit dem 9. Platz hat sie gezeigt das man auch Internationen mit ihr zurechnen hat.
Im Goali War war Christian Hodler hoch motiviert, nach seinem 2. Platz im letzten Jahr wollte er dieses Jahr das grosse Gold mit nach Hause nehmen. Dieses Ziel konnte er leider nicht schaffen, er holte sich dennoch Bronze. Nach einem dritten und zweiten Platz kann fehlt dann nur noch ein Platz!?!
Im Mixed konnten sich Florian Kunz & Ramona Siegenthaler auf den 9. Platz spielen. Somit haben sie für den TFCS Geschichte geschrieben. Als erstes rein Simmentaler Team einen Top Ten Platz im Mixed abgeholt.

Der 3. Tag:

Heute war der Tag der «Königs Disziplin». Auch hier wollen wir zuerst Hannes Wallimann und Pascal Salzgeber zu ihrer Leistung Gratulieren. Nach drei Schweizermeister Titel in Folge haben sie sich hohe Ziele gesetzt. Nur der All Time Favorit Kevin Hundstorfer konnte ihnen im Finale ein strich durch die Rechnung machen. Trotzdem innerhalb von drei Jahren zwei Mal auf den zweiten Platz zu spielen ist eine starke Leistung.
Hannes & Pascal bekommen aber auch druck aus dem Simmental an dieser Weltmeisterschaft. Adrian Gasser mit Partner Dominique Riesen (ehemaliges TFCS Mitglied) spielten sich überraschend auf den 5. Platz und in die Herzen der Österreicher. Starke Leistung des noch jungen Teams.
Auch bei den Frauen holt der TFCS einen 5. Platz mit nach Hause. Andrea Schwarz mit Langzeit Freundin Sandra Gäumann (TFC Luzern) erkämpften sich diesen Schlussrang.
Im Old School verpassten Michael Köhler und Oliver Mani mit dem 13. Platz knapp die Top Ten.

Domi & Ogi gegen Oliver Vilim & Horst Winkelmann

Der 4. Tag:

Am vierten Tag stand noch Classic auf dem Programm. Florian Kunz mit dem frischgebackenen Weltmeister Marcel Glaus holten sich dort den 9. Schlussrand.
Nach diesen harten Tagen versammelten sich nochmal alle Mitglieder des TFCS und mit einigen Schweizerkameraden in einem Restaurant um gemeinsam Abend zu essen.

Flo und Märsu im Classic Dopple

Es war eine wunderschöne Zeit in St. Pölten. Das Wetter war hervorragend, die mitgereisten Schweizer waren wie immer freundlich, die Österreichischen Kollegen Gastfreundlicher den je.
Dennoch sind wir froh, dass fast alle gesund und munter wieder in die Schweiz gekommen sind. Gute Besserung an Cornelia Herger die sich an ihrem Bein verletzen hat.

Abschliessend zu sagen ist, dass die Schweiz auf dem Garlando Modell besser den je ist und der Tischfussballclub Simmental mit seiner Präsenz und persönlichen Erfolgen einen grossen Teil mitträgt.
Danke viel Mals an alle Mitglieder, Sponsoren, Familien, Freundinnen/Freunde, Fans und natürlich auch alle Gegner die uns besser gemacht haben.
Wir werden nächstes Jahr wiederkommen und weiter TFCS Geschichte schreiben.

Möchtest du mehr Live Eindrücke bei den Turnieren? Dann folge uns auf Instagramm: @tfc_simmental oder auf Facebook: @tfcsimmental
Bilder vom Turnier bei Flickr:
https://www.flickr.com/photos/156378290@N05/albums/72157704723644592

Die Resultate findet ihr hier:
http://fast.tfboe.org:12000/fast/tournament/players_station/players_station_home.jsp?tournamentId=3104&originalTournamentId=0&lang=de&playerId=0&screenIndex=1&noTimeout=true&barCode=null&display=competitions

Euer TFCS

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.