Jun 05
2019

SimmentalOpen 2019

#töggeleamlimit

Das Wochenende ist vorbei und wir sind bereits, in der Mitte der Woche. Für einige der TFCS Mitglieder ist das harte Wochenende aber noch immer deutlich in den Knochen zu spüren.
Das Simmental Open, das legendärste Turnier und Aushängeschild des TFC Simmental hat seinen Namen alle Ehre gemacht. Einige neue Rekorde wurden aufgestellt.
Ein sehr erfreulicher Rekord ist die Teilnehmer Anzahl. Mit 52 Offenen Doppel Teams ist es das mit Abstand bestbesuchte Turnier in unserem Vereinslokal. Vielen Dank für alle Teilnehmer, die sich den Weg ins wunderschöne Simmental auf sich genommen haben, ihr seid Super!!!
Leider können wir nicht nur positive Sachen verbuchen. Auch ein negativer Rekord wurde aufgestellt. Wo andere ein 24 Stunden Turnier versuchen aufzustellen, haben wir dies fast einfach so geschafft! Mit 17 Stunden und etwa 20 Minuten ging am Samstag, respektive Sonntagmorgen die letzte Partie zu Ende. Wir möchten uns Entschuldigen, das die Disziplinen und Wartezeiten am Samstag so lange dauerten! Wir wurden von euch einfach überrannt und waren mit 10 Tische nicht ausgelegt für über 100 Leute und 3 grosse Disziplinen. Wir werden aber aus unseren Fehlern lernen. Vermutlich war dies aber das letzte STS Turnier unserem Clublokal. Das Simmental Open 2020 wird in einer Halle stattfinden.

Kommen wir aber zum eigentlichen Geschehen am letzten Wochenende.
Neben den 52 Teams im Offenen Doppel starteten auch 27 Teams im Mixed und 18 Teams im Rookie Doppel. Am Sontag waren es dann 30 Spieler im Offenen Einzel, 16 Spielerinnen im Damen Einzel und 11 Teams im Damen Doppel. Hier die Top 5 Ergebnisse:

Die Gewinner Medallien

Endrangliste RD KO

Platz Name 1 Name 2 Verein
1. Monsorno, Alessandro Kübler, Marcel None / TFC Zürich
2. Escribano, Luca Cosi, Matteo TFC Luzern
3. Bühlmann, Gerome Adam, Michael TC Emmental / None
4. Von Rütte, Martin Hänzi, Simon TC Emmental
5. Haas, Fiona Vonlanthen, Valentin TFC Laupen / None
5. Stillhard, Nicole Battaglia, Kevin None

Endrangliste DD KO

Platz Name 1 Name 2 Verein
1. Bücheli, Janine Dao, An TFC Luzern
2. Ammann, Beatrix Anderegg, Priska TFC Luzern / TC Emmental
3. Siegenthaler, Ramona Herger, Cornelia TFC Simmental
4. Dias, Melissa Giorgino, Andrea Capricorn Tablesoccer / TC Emmental
5. Berner, Beatrice Haas, Fiona TFC Luzern / TFC Laupen
5. Hirschi, Marina Lomello, Luana TFC Luzern / TC Emmental

Endrangliste MX KO

Platz Name 1 Name 2 Verein
1. Wallimann, Hannes Gäumann, Sandra TFC Luzern
2. Glaus, Marcel Ammann, Beatrix TFC St. Gallen / TFC Luzern
3. Köhler, Michael Herger, Cornelia TFC Simmental
4. Lomello, Luana Kunz, Florian TC Emmental / TFC Simmental
5. Stillhard, Nicole Karadzi, Bersit None / TSS Goldach
5. Ziegler, Thomas Berner, Beatrice TFC St. Gallen / TFC Luzern

Endrangliste OD KO

Platz Name 1 Name 2 Verein
1. Landolt, Patrik Schöb, Stefan TFV Gams / Fordere Zürich
2. Bärtsch, Lukas Wallimann, Hannes TFC St. Gallen / TFC Luzern
3. Zulji, Ernel Karadzi, Bersit None / TSS Goldach
4. Kunz, Florian Glaus, Marcel TFC Simmental / TFC St. Gallen
5. Nater, Pascal Maurer, Thomas TFC St. Gallen / TFK Rüti
5. Oberli, Jürg Schmied, Hansueli TC Emmental

Endrangliste DE KO

Platz Name Verein
1. Schwarz, Andrea TFC Simmental
2. Giorgino, Andrea TC Emmental
3. Küng, Jenny TFK Rüti
4. Ruch, Elisabeth None
5. Scheidegger, Jolanda TFC Simmental
5. Siegenthaler, Ramona TFC Simmental

Endrangliste OE KO

Platz Name Verein
1. Glaus, Marcel TFC St. Gallen
2. Devaud, Tristan foosballeur
3. Hoffmann, Björn None
4. Ziegler, Thomas TFC St. Gallen
5. Hodler, Christian TFC Simmental
5. Meyer, Michael TSS Goldach

Wir gratulieren allen Gewinnern. Besonders aus Simmentaler Sicht möchten wir Michael Köhler & Cornelia Herger für ihren dritten Platz im Mixed, Cornelia Herger & Ramona Siegenthaler dritte Platz im Damen Doppel, Christian Hodler wurde 5er im Offenen Einzel, Marcel Glaus (TFC St.Gallen) & Florian Kunz wurden 4er im Offenen Doppel, Jolanda Scheidegger & Ramona Siegenthaler wurden je 5er im Damen Einzel und zu guter Schluss der Siegerin des Damen Einzels, Andrea Schwarz zu ihren Erfolgen gratulieren. Wir sind stolz das sich der TFCS mit den besten der Schweiz mithalten kann!

Vielen Dank das ihr alle dabei wart. Es war uns eine Ehre, dieses Turnier im Namen des STF durchzuführen und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!
Nice to now: Der TFCS wird nächstes Jahr sein 10-Jähriges Club Bestehen feiern!
Euer TFCS.

Möchtest du mehr Live Eindrücke vom TFC Simmental? Dann folg uns auf Facebook, Instagram und YouTube! Überall findest du uns mit @TFC Simmental. Schau vorbei

Für mehr Bilder vom Turnier findet ihr hier: KLICK MICH BITTE

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.