Jun 24
2019

STS Grächen

The Road to Swiss Tablesoccer Finals macht ihren nächsten halt im wunderschönen Wallis, Grächen.
Auch der TFC Simmental war vor Ort und konnte einige Erfolge sammeln. Dazu später mehr.

Zuerst ein grosses danke schön an den Wallisertischfussball Verein (WTFV) für die Organisation und Durchführung des Turniers. Mit 15 Ullrich Tischen war ein reibungsloser Turnierablauf gewährleistet.
Die Walliser boten aber noch viel mehr! Mit Live Musik und einem Typen der die Gesetze der Schwerkraft, mit seinem Motor Bike kurzerhand ausser Gefecht gesetzt hat! Unglaubliche Show!

Vor dem Turnierstart am Samstag

Aber auch Spielerisch war einiges geboten auf dem Ullrich Modell.
Die Garlando Top Stars fanden leider den Weg ins Wallis nicht. Dafür die Ullrich Elite! Von Legenden wie Christian Szüle über die Momentanen besten Ullrich Spieler Fabio Di Santo und Gilles Perrin aber auch Björn Hoffmann lies sich das Spektakel nicht entgehen. Anders gesagt, alles was Rang und Namen hat in der Schweiz auf Ullrich, war im Wallis!

Man stelle sich vor, es gäbe einen Platz wo sich die besten Garlando & Ullrich Spieler der Schweiz gegenseitig am Kasten eines Besseren belehren wollen. HALT STOP! Das gibt es ja, die Swiss Tablesoccer Finals wird ein solcher Platz sein!
Schon nur beim Gedanken Marcel Glaus gegen Gilles Perrin, Hannes Wallimann gegen Fred Hadorn im Einzel oder Pascal Nater & Thomas Ziegler gegen Gilles Perrin & Noel Dominique im Doppel, schlägt doch jedem Tischfussballfan das Herz höher.
Hoffen wir, dass es zu solch Giganten Duelle kommen wird.

Auf 15 Ullrich Tischen geht es heiss her

Kommen wir aber nun zu unserem Club, den TFCS. Der auch zwischen diesen Top Stars mithalten kann und sogar Top Platzierungen geholt hat!
Mit 10 Simmentaler war unser Club, auf dem befremdlichen Kasten stark vertreten. Christian Hodler holte sich mit Partner Domi Riesen den 9. Platz im Offenen Doppel.
Im Offenen Einzel war Ivan Leis in Top-Form und erkämpfte sich dort einen sehr starken 9. Platz.
Aus Herren Sicht war auch Kevin Oesch gut drauf. Nur im Finale vom Amateur Einzel musste er sich Michel Regotz geschlagen geben.
Auch die TFCS Frauen wussten sich zu Präsentieren. Ramona Siegenthaler wurde 2. im Damen Doppel mit Partnerin Sandra Gäumann (TFCL) und 3. im Damen Einzel. Sie musste sich Andrea Schwarz im Einzug des Finales geschlagen geben.
Für die Spielerinnen ist es sicherlich kein schöner Moment, die eigenen Clubmitglieder aus dem Turnier zuwerfen. Aber aus Sicht des TFCS ist es schön zu sehen, dass sich die eigenen Mitglieder im Kampf um den Sieg, nichts gönnen. Aber nach dem Spiel können sie, wieder Respektvoll miteinander um. Das ist Sport!
Im Finale wartete auf Andrea, Blagovesta Gerova die am vor Tag schon mit Björn Hoffmann das Offene Doppel gewann. Nach einem harten Kampf unterlag Andrea leider.
Dennoch gehen die Simmentaler mit stolzer Brust zurück ins schöne Berner Oberland.

Nochmal viele Dank an den WTFV der dieses Turnier möglich gemacht hat. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und sind gespannt welche neben Unterhaltung ihr dann bereithaltet.


Vielen dank fürs Lesen, euer TFCS

Möchtest du mehr Live Eindrücke bei den Turnieren? Dann folge uns auf Instagramm: @tfc_simmental oder auf Facebook: @tfcsimmental

Rangliste findet ihr dann hier:
https://swisstablesoccer.ch/index.php/de/spielbetrieb/resultate

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.