Jul 15
2019

Simme überflutet das Brüggen Turnier!

Das legendäre Brüggen Turnier vom TC Emmental hat auch dieses Jahr zahlreiche Töggelispieler angelockt. Darunter waren wie immer viele Simmentaler!

!!Doch uns erreicht eine Eilmeldung!!
Die Simme hat sich einen Weg ins Emmental gebahnt bis hin zum Turnierort auf der Brügg! Es gab keine Schäden und auch keine Verletzten.
Jedoch werden 6 der 12 Kult-Tischfussballtrophäen vermisst. Diese werden in der Region rund ums Simmental vermutet. Bei Fund bitte melden.

Nach dieser Eilmeldung kommen wir wieder zurück zum normalen Geschehen.
Wie jedes Jahr gibt sich der TCE alle mühe den Tischfussballfans in der gesamten Schweiz gerecht zu werden. Auch dieses Jahr gelang es dem TCE dieses Meisterwerk.
Der TFCS möchte sich herzlich bei den Veranstaltern dieses Turnier bedanken und freut sich bereits jetzt auf das nächste Jahr. Toller Job, den ihr alle Jahre auf euch nehmt. Danke!

Mixed stand am Freitagabend auf dem Plan. Dort starteten insgesamt 40 Teams. Über 4 Gruppenphasen konnten sich dann Cornelia Herger und Stefan Knutti über ihren ersten Kult-Tischfussballtischtrophäen freuen. Somit sind schon mal zwei der sechs vermissten Tische gefunden.
Die Freude des Erfolgs war sichtlich gross bei Conny, diese konnte sich die Freudentränen nicht mehr zurückhalten. «Seit 7 Jahren Träume ich von diesem Pokal» so Conny.
Auch bei Knutti war die Freude und Erleichterung da.
Wir Gratulieren Trix & Tinu zum starken zweiten Platz und Marcel Glaus mit Partnerin Sarah Neumann zum noch stärkeren ersten Platz.

Conny & Knutti mit ihrem Pokal im Mixed 3. Platz

Am Samstag stand dann das Offene Doppel an. Dort starteten insgesamt 57 Teams die alle heiss waren und das nicht nur wegen dem Wetter.
Nach 6 Gruppenphasen stand die Endrangliste mit den 6 besten Teams fest. Die Suche nach den restlichen 4 Tischen fand ebenfalls ein Ende.
Mit Marc Gobeli & Randy Stucki (3. Platz) Andi Hanhart & Tristan D. (2. Platz) und Andrea Schwarz & Trix A. (1. Platz) finden vier weitere Kult-Pokale den Weg ins Simmental.
Müsli und Trix schreiben auch noch Tischfussballgeschichte. Sie sind das erste reine Frauenteam die sich im Offenen Doppel auf der Brügg durchsetzen konnten. Gratulation für diese Leistung.

Dank Conny, Knutti, Gobeli, Randy, Andi und Müsli hat der TFCS ebenfalls Geschichte geschrieben und 6 der 12 Kult-Pokale ins Simmental mitgenommen. Starke Leistung der 6.

Tristan & Andi sind stolz auf ihren 2. Platz


Auch den anderen Simmentaler gilt es zu danken, die bis zum Schluss dagewesen sind um ihre Clubkameraden anzufeuern und zu feiern.
Das legendäre Brüggen Turnier hat ein legendäres Wochenende abgeliefert und viele schöne Erinnerungen geschaffen und nicht nur bei den 6 Pokal Gewinnern des TFCS.
Nochmals vielen Dank an den TCE.

Die suche nach den vermissten Tischen wurde eingestellt!

Euer TFCS

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.