Aug 26
2019

Tischfussball-König?!?

20 Tische und über 120 Spieler/innen

In Kanton Zug standen die bösen Männer im Sägemehl, um herauszufinden wer Schwinger König 2019 wird.  Dies war auch ein gross diskutiertes Thema in Haldenstein, wo auch ein Tischfussball-König gesucht wurde?
Zuerst möchte der TFC Simmental am frisch gebackenen Schwinger König, Christian Stucki zu seinem Königstitel gratulieren.

Neben der Nationalsportart, wurde auch die zweit beliebteste Sportart der Schweiz (Augenzwinkern) nach Königen und Königinnen gesucht.
In Haldenstein spielten über 120 Spieler und Spielerinnen um den Turniersieg, am aller ersten STS Leonhart Turnier. Nicht nur Schweizer haben den Weg nach Chur gefunden, sondern auch viele Deutsche, Österreicher, Franzosen, Italiener und sogar Luxemburger waren dabei.

Die Offizielle Rangliste könnt ihr hier finden –> LINK

Der TFCS war an beiden gross Anlässen vertreten. In Haldenstein standen sogar zwei im Schlussgang des Rookie Doppels. 

Denise Zahnd (TFCS/TFK Rüti) & Jenny Küng (TFK Rüti) unterlagen in einem spannenden Finale gegen Christoph Maurer (TFK Rüti) und Andi Hanhart (TFCS). Somit setzt der BOTT-Gesamtsieger seinen Siegeszug weiter! Gratulation an Andi und an den TFK Rüti.

Chrigu und Claudio vor dem Spiel um den Sieg im B-Tableau

Im Offenen Doppel lief es für Christian Hodler und Marc Gobeli auch sehr gut. Bis das eingespielte Österreichische Top Team von Matthias Schöpf und Sandro Grüner kam. In einem spannenden Spiel unterlag Chrigu und Gobeli.

Im Einzel wussten ebenfalls Christian Hodler (2. Platz im B-Tableau) und Kevin Oesch (4. Platz im B-Tableau) zu überzeugen. Stefan Knutti verlor leider sein erstes Spiel im A-Tableau gegen den Youngster Raphael Hampel.

Aber auf die Frage, dass sich die Sieger am aller ersten STS Leonhart Turnier, nun König und Königinnen nennen dürfen, haben wir immer noch keine klare Antwort. Ich finde, zu diesem Königlichen Wochenende kann man da sicherlich auch eine Ausnahme machen. Auch wenn es im Gegensatz zum Schwinger König Christian Stucki, beim Tischfussball diesen offiziellen Titel nicht gibt.

Der TFCS möchte sich auch ganz herzlich bei Capricorn bedanken. Für das aller erste STS Leonhart Turnier. Mit 20 Tischen kam schon World Series Gefühle hoch. Klasse Leistung an das gesamte Team.
Als man die Halle betrat, hatte man sofort das Gefühl nach einem First-Time-Ever. Dieses Turnier hat sicherlich allen beteiligten, nochmal die Vorfreude auf St. Wendel gestärkt.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal, euer TFCS.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.