Okt 07
2019

Ist das eigentlich noch normal?!?

Domi & Gasser erkämpfen sich den Sieg im B-Tableau

Die Swiss Tablesoccer Series (STS) 2019 finden langsam ein Ende. Der letzte halt in dieser Saison, ist im wunderschönen aber leicht verregneten Buchs SG.
Der TFV Gams lädt zu einem Masters Turnier ein. Viele Spieler aus nah und fern, haben den Weg auf sich genommen.
Am Samstag im Offenen Doppel starteten 52 Teams, darunter waren 12 Spieler vom TFC Simmental dabei. Gobeli Marc und Knutti Stefan spielten eine starke Vorrunde. Doch im Single K.O. war dann beim erfahrenen Team von Patric Kaiser & Dimitri Stingelin Endstation. Gobeli & Knutti wurden somit starke 9-te.  Zu erwähnen ist aber auch der starke Sieg im B-Tableau von Gasser Adrian mit Partner Domi Riesen.
Aber der Samstag gehört nicht nur dem Offenen Doppel. Sondern auch den Rookies. Christoph Maurer (TFK Rüti) & Andi Hanhart setzten ihren Siegeszug weiter. Nachdem sie in Haldenstein auf Leonhart gewonnen haben, zeigten sie ihr können nun auch auf Garlando. Sie gewinnen somit das zweite Rookie Doppel in Folge.
Wer denkt das diese, die einzigen erfreulichen Resultate an diesem Wochenende sind, der ist weit gefehlt. Die Simmentaler oder besser gesagt die Simmentaler Ladys haben am Sonntag mit Top Platzierungen nachgelegt. 
Doch dieses mal Gentleman first. Im Offenen Einzel holt sich Knutti Stefan mit dem 9. Platz erneut viele Punkte in der Einzel Rangliste.

Lutz & Conny hoch konzentriert

Kommen wir nun zu den BIG POINTS. Cornelia Herger mit Partner Lutz Serge (TFC St.Gallen) haben sich über zwei Tage mit den besten Mixed Teams herumgeschlagen und wurden dafür belohnt. Nur Marcel Glaus & Trix Ammann waren im Finale stärker. Wir gratulieren zum starken zweiten Platz.

Auch Andrea Schwarz holt sich im Damen Einzel den zweiten Platz. Somit hat sie in der Jahresrangliste 98 Punkte Vorsprung auf ihre Verfolgerin Nicole Krüsi.
Für Andrea war das noch nicht genug, mit Partnerin Sandra Gäumann (TFC Luzern) gewinnt sie das Damen Doppel.


Somit steht der TFC Simmental 4-mal auf dem Podest. Ist das eigentlich noch Normal?!? Wie sich die Simmentaler und Simmentalerinnen diese Saison in den Vordergrund spielen?!?
Wir hoffen auf weitere solche Saisons, wie dieses Jahr.


Wir möchten uns an dieser stelle noch ganz Herzlich beim TFV Gams bedanken. Es war nicht leicht, mit so vielen Menschen einen guten Turnierablauf zu gewährleisten. Die Verpflegung war Top. Trotz einigen Regentropfen, war es aus Simmentaler Sicht ein grossartiges Turnier.
Vielen Dank und hoffentlich bis nächstes Jahr.

Rangliste vom Turnier:

https://swisstablesoccer.ch/index.php/de/spielbetrieb/resultate?task=turnierdisziplinen&turnierid=90

Folgt uns auf Facebook und Instagram @tfcsimmental

https://m.facebook.com/profile.php?id=942578705841259&ref=content_filter

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.