Okt 24
2019

Im Wechselbad, der Gefühle

Die Clubliga ist hinter uns. Es war ein grossartiges Wochenende mit sehr viel Emotionen.
Freud und Leid ist beim Tischfussball immer sehr nahe beieinander. Doch wenn man für seinen Club spielt, trägt man die Verantwortung. Doch nicht nur für sich selbst oder seinem Mitspieler, sondern für alle Mitglieder des Vereines.

Ivan Leis der Captain der zweiten Mannschaft vom TFCS sagt:
«Der Zusammenhalt und Kampfgeist war zu 100% da. Alle für einen, einer für alle. Das war unser Motto!»

Dies spürte man. Das Team hatte sich mit 8 intensiven Trainings, gut vorbereitet und hat ihr Ziel, den Klassenerhalt klar geschafft.
In einem spannenden Spiel gegen den TFK Rüti, konnte sich das Team durchsetzen und so den Klassen erhalt sichern.

Endrangliste der Challenge League

Bei unseren TFCS Ladys lief es leider nicht so gut. Trotzdem ebenfalls guter Vorbereitung und dem klaren Ziel im Auge, tat sich das Team sehr schwer.
Nach der letztjährigen Final Niederlage, wollten sich die Ladys dieses Jahr den Titel sichern. Leider war das Team durch Verletzungen und Krankheiten geschwächt.
«Doch dies soll keine Ausrede sein!» meint Captain Andrea Schwarz.

Andrea: «Dieses Jahr lief es leider nicht so gut für uns. Es war irgendwie der Wurm drin.
Doch wir lassen und nicht unterkriegen und greifen nächstes Jahr erneut an. Die TFCS Ladys haben das Potential für den Schweizermeistertitel.»
Mit dieser klaren Ansage, schauen wir vorfreudig in die Zukunft.

Endrangliste der Women League

Auch eine klare Ansage machte Florian Kunz, der Captain der ersten Mannschaft.
«Wir haben die Qualitäten jedes dieser Teams zuschlagen und dies werden wir auch versuchen!»

In der Super League, war das Niveau in dieser Saison besonderen schwer zu bespielen. Man hatte immer das Gefühl, dass jeder jeden Schlagen kann.
Dies spürten unsere Jungs am eigenen Leibe. Nach den 7 gespielten Vorrunden, stand der TFCS auf dem letzten Platz.
«Der Wille und die spielerischen Qualitäten sind da. Doch leider, werden wir nicht belohnt dafür.» So Stefan Knutti.
Am zweiten Tag wurden sie dafür umso mehr belohnt. Das Team kann sich in einem spannenden Spiel gegen den TSS Goldach 2 durchsetzen und im Anschluss, dass Rangierung Spiel gegen den Capricorn Tablesoccer Club gewinnen. Rang 5 war somit erreicht.

Endrangliste der Super League

Der TFC Simmental ist stolz, auf unsere Mitglieder und deren Leistung an diesem Wochenende. Wir sind ebenfalls stolz, dass wir weiterhin den Kanton Berner in der Super League vertreten dürfen.

Wir gratulieren dem TFC St. Gallen, zum erstmaligen Schweizermeistertitel Erfolg. Auch der TFC Luzern gehört den Respekt, sie standen zum dritten mal im Finale.
Bei den Frauen gratulieren wir den Emmentalerinnen die sich gegen die Luzernerinnen durchsetzen konnten. Wir wünschen allen 4 Teams viel Glück und Erfolg in Slowenien.

Wir möchten uns auch beim Veranstalter bedanken. Das Team rund um Philipp Gamper hat einen grossartigen Job gemacht. Es war sehr angenehm in dieser grossen Halle zuspielen. Vielen dank dafür.

Euer TFCS

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.