Nov 04
2019

Die Zehn kleinen Simmentaler

Eine Woche nach unserem legendärem Herbstturnier, lädt der TFK Rüti zu ihrem Regio Tour Turnier ein. Der TFC Simmental war mit Zehn Mitglieder, stark vertreten. Mal sehen ob es den Zehn Simmentaler besser erging als den Zehn kleinen Jägermeistern.
Mit 24 Teams im Offenen Doppel war das Turnier auch gut besucht. Wenn man bedenkt, dass am selben Wochenende die Deutsche Meisterschaft, ausgefochten wurde.
An dieser Stelle möchte der TFCS, allen Schweizer und Schweizerinnen zu ihren Erfolgen ganz herzlich gratulieren. Leider war kein Simmentaler vor Ort, um einige Emotionen aufzufassen und weiterzuleiten.

Dieses Foto teilte Andrea auf ihrer Facebook Seite nach dem Erfolg.

Kommen wir aber zurück nach Rüti. Denn neben dem Offenen Doppel, stand DYP und Mixed auf dem Plan. Mit dem Mixed begann dann der Spass und endete aus Simmentaler Sicht, mit Spass.
Andrea Schwarz konnte sich mit dem St. Galler Pascal Nater in dieser hart um Kämpften Disziplin durchsetzen.
Das Team Schwarz/Nater hat schon in der Vergangenheit, einige Erfolge sammeln können. Andrea war trotzdem, sichtlich erfreut über den Turniersieg.

Im Offenen Doppel startet Andrea ebenfalls mit Pascal, dort war jedoch auf dem 4. Schlussrang Endstation. Gobeli Marc und Knutti Stefan konnte sich gegen die Mixet Gewinner durchsetzen und holten für die Simmentaler Fraktion, einen weiteren Pokal mit ins Simmental. Platz 3 war für das eingespielte Team drin. Eingespielt sind Gobeli und Knutti zwar, aber gegen das Erfahrene Team von Trix und Glaus war dann nichts mehr zu holen.
Wir gratulieren Trix und Glaus zum 2. Platz im Offenen Doppel. Herzliche Gratulation auch an Schärer Thomas mit Partner Anderegg Manuel zum Turniersieg.

Jetzt stand nur noch das DYP auf dem Plan. Dort meinte es die Los Fee gut mit den Simmentalern. Ivan Leis und Gobeli Marc starteten zusammen und konnten sich am Ende, ganz vorne wiederfanden. Herzliche Gratulation an Ivan und Gobeli im Sieg im DYP.

Weitere Lobende Erwähnungen sind:
– OD 9. Platz: Hodler Christian & Anderegg Priska, Leis Ivan & Ceman Enes, Hanhart Andi & Maurer Christoph

– MX 7. Platz: Knutti Stefan & Schuppisser Jasmin, Svimbersky Kim & Peixoto Marcos

– DYP 2. Platz: Gasser Adrian & Maurer Thomas, 3. Platz: Hodler Christian & Ceman Enes, 4. Platz: Schwarz Andrea & Knutti Stefan

Nice to now: – Es waren unter den ersten 4 Plätzen, 6 der 8 Teilnehmer Simmentaler.
                     – Über 1/3 der Pokale, gehen ins Simmental. 7 der 18 gezählten.

Wir möchten uns auch beim TFK Rüti bedanken. Es war ein grossartiges Turnier, mit sehr viel Emotionen, gutem Essen und guten Bedingungen zum Spielen. Grossen Respekt an das Team rund um Thomas Maurer. Viel Dank.

Euer TFCS.

Ps. Den Zehn kleinen Simmentaler erging es auf jedanfall besser als den Zehn kleinen Jägermeister. Prost!

Die gesamte Rangliste findet ihr hier:
https://swisstablesoccer.ch/index.php/de/spielbetrieb/resultate?task=turnierdisziplinen&turnierid=94

Resultate der Deutschen Meisterschaft:
https://players4players.de:4568/results.html

Folgt uns auch auf Facebook & Instagramm:
@tfcsimmental

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.