Jan 08
2020

Swisstablesoccerfinals: Simmental Edition

Am vergangenen Wochenende fanden zum 3. Mal die Schweizermeisterschaft im Multitable in der Bernerwankdorfhalle statt.
Der TFC Simmental war dort auch vertreten. Wer alles, findest du hier:

Die Delegation des Tischfussballclubs Simmental an den Swisstablesoccerfinals

Somit gehen 15 Startplätze ins Simmental. Der TFCS ist stolz, dass sich so viele Spieler aus unseren Reihen für das grösste Event in der Schweiz Qualifizieren konnten. Zudem, feiert der TFCS das 10-Jährige Jubiläum! Es ist schön, dass sich der Club in 10 Jahren so sehr Entwickelt hat und aus der Schweizerszene kaum noch weg zu denken ist.

Hier eine kleine Zusammenfassung von den besten Simmentaler, in den einzelnen Disziplinen:

Mixed:

9. Platz Cornelia Herger & Michael Köhler
9. Platz Andrea Schwarz & Tristan Devaud
9. Platz Denise Zahnd & Roland Prisi

Damen Einzel:

5. Platz Ramona Siegenthaler

Herren Einzel:

22. Platz Stefan Knutti

Damen Doppel:

5. Platz Ramona Siegenthaler & Cornelia Herger
5. Platz Denise Zahnd & Nicole Stillhard
5. Platz Andrea Schwarz & Sandra Gäumann


Herren Doppel:

9. Platz Christian Hodler & Florian Kunz
9. Platz Marc Gobeli & Stefan Knutti

Double-Double Cup:

3. Platz Michael Köhler & Oliver Mani & Adrian Fahrni & Nicholas Iseli

Hier findest du die gesamten Ranglisten:
https://www.swisstablesoccerfinals.ch/results2019

Gratulation an Andrea Schwarz!
Mit 98 Punkten Vorsprung wurde sie in der Jahresrangliste ganz klar die Nummer 1!

Viele Rekorde wurden Aufgestellt und einige übertrumpft. Die Spieler haben an diesem Wochenende eine unglaubliche Leistung vollbracht! Aber nicht nur die Spieler, sondern auch die Helfer.
Viele Helfer haben eine tolle Leistung gezeigt, die gerne vergessen geht und am Ende nicht wirklich war genommen wird, wenn man nicht genau hinschaut.
Der TFCS möchte sich auch bei allen Organisatoren und Helfern ganz herzlich bedanken. Ohne eure Arbeit wäre das grösste Tischfussballevent in der Schweiz nicht möglich. Das hat einen Applaus verdient.

Ein herzliches Danke schön an allen Helfer/innen

Der TFCS Gratuliert allen neuen und erneuten Schweizermeistern und Schweizermeisterinnen. Respekt an Claudia Fotsch, die an diesem Wochenende einfach nicht zuschlagen war und somit verdient den Hattrick geschafft hat!
Gratulation an Hannes und Salzi die zum Vierten Mal in Folge Schweizermeister im Herren Doppel wurden (3x Multitable & 1x Garlando/2016). Die beiden standen im Herren Einzel ebenfalls im Finale, dort konnte sich dann Salzi durchsetzen.

Es wird ein spannendes Jahr gegeben. Viele Turniere, Spiele, Emotionen und vieles mehr, für das grosse Ziel. An der Schweizermeisterschaft dabei zu sein und es wie Hannes, Claudia und Salzi gleich zu tun.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr, Euer TFCS.

Ps. Der TeleBärn war zu besuch da, schaut euch den Bericht an:

https://www.telebaern.tv/telebaern-news/beste-schweizer-toeggeler-messen-sich-in-bern-136187228?fbclid=IwAR3QX508muU3JWdmAKvHT5tdBclqkbRg7sfJwfzwiGBUGr7aDpI4zcABfOU

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.