Mai 19
2020

Wir haben einen neuen Chefe

Mitte 2019 hat unser Christian Hodler seinen Rücktritt als Präsident per Ende Saison bekannt gegeben. Er möchte sich Freiraum für neue Herausforderungen im Beruf und für Weiterbildungen schaffen. Das akzeptieren wir natürlich und danken Chrigu für seinen Einsatz für den TFC Simmental!
Chrigu ist Gründungsmitglied, seit der Club-Gründung im Vorstand und seit 2012 als unser Präsident tätig gewesen. Er hat Anfangs 2012 das Amt vom Gründungspräsidenten Beni Kämpf übernommen.

An der Hauptversammlung 2019 galt es also einen neuen Präsidenten zu wählen. Hoch erfreut teilen wir euch mit, dass Oliver Mani der neue Präsident des TFC Simmental ist.

Wir wünsche Oli gutes Gelingen und das richtige Händchen für die Führung unseres geliebten Vereins!

Der Neue (Oliver Mani, links) und der Alte (Christian Hodler, rechts) Präsident

Leider hat Oli mit der Corona-Krise den undankbarsten Start den man sich wünschen kann. Trotzdem führt er uns bisher tadellos durch die Krise. Weiter so!

Chrigu wurde durch die Mitglieder an der HV zum Eherpräsidenten ernannt. Was für eine Ehre! Chrigu nahm sichtlich gerührt die Urkunde und die Geschenke dankend entgegen.

Weiter hatte auch Florian Kunz seinen Rücktritt als Sportchef per Ende Saison 2019 angekündigt. Flöru ist nun Vater von zwei Kindern und leitet ja auch noch unsere regionale Tischfussball-Turnier-Serie BOTT. Er möchte in Zukunft mehr Zeit für seine Kinder haben. 
Auch das akzeptieren wir natürlich und danken Flöru für seinen Einsatz für den TFC Simmental! Du hast uns mit deinem Wissen weiter gebracht und bleibst uns hoffentlich noch lange erhalten!

Das Amt Sportchef führt nun Andrea Schwarz alleine weiter. Sie hatte sich das Amt im 2019 mit Flöru geteilt. 

Toll ist, dass Chrigu und Flöru uns aber als aktive Mitglieder erhalten bleiben. Chrigu sogar als Beisitzer.
Beide wollen auch weiterhin Tischfussball spielen. Jedoch organisatorisch etwas kürzer treten.

Der TFC Simmental Vorstand stellt sich für die Saison 2020 also wie folgt zusammen:

  • Oliver Mani (Präsident)
  • Stefan Knutti (Vize-Präsident / Sekretär)
  • Rappo Christian (Kassier)
  • Andrea Schwarz (Beisitz / Sportchef)
  • Cornelia Pfander (Beisitz / Food & Beverage)
  • Christian Hodler (Beisitz)

Wir hoffen, dass die Corona Krise bald vorbei ist und wir wieder wie gewohnt Tischfussball spielen können. Bis dahin: Bleibt gesund!

Euer TFC Simmental

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.