Apr 25
2016

STF Turnier – 23. April 2016

Am Samstag, 23. April 2016 fand ein STF Cup Turnier in Uetendorf beim TFC Thun statt. Über 70 Spieler spielten in 5 Disziplinen. Der TFC Simmental war mit 13 Spielerinnen und Spieler dabei: Gobeli, Cony, Conny, Gasser, Flo, Köhler, Römu, Sigi, Andi, Andä, Randy, Nick und Hodler.

Neulinge Doppel
Im Neulinge Doppel starteten 14 Teams. Andrea Schwarz und André Hanhart wurden in der Vorrunde zweiter, mussten sich im KO dann aber mit dem 7. Rang begnügen. Auch Nicholas Iseli, welcher mit Hans Zbinden spielte, wurde nach einer guten Vorrunde schlussendlich siebter. Gewonnen hat die Disziplin Claudia Fotsch und Ursin Eberhard.

Semi Pro Doppel
Im Semi Pro Doppel starteten 16 Teams.
Das beste Resultat erzielte Randy Stucki, welcher mit Roy Wäfler auf den 5. Rang vorstossen konnte. Gewonnen haben die Disziplin Claudia Fotsch und Ursin Eberhard.

Mixed
Im Mixed starteten 17 Teams. Andrea Schwarz spielte sich mit Dominique Riesen auf den starken 4. Platz. Die Disziplin gewonnen haben Dina Mettler und Roland Prisi.

Multitabel DYP
In jener Disziplin spielten die Teilnehmer mit einem zugelosten Partner auf den Tischen Fireball, Tornado, Leonhard und Bonzini in einem Doppel-KO Modus um den Sieg.
Im Multitable DYP starteten 15 Teams.
Gewonnen haben Pascal Nater / Bernard Sallin. Das beste Simmentaler Ergebnis holte Florian Kunz, welcher sich mit Daniel Eyer auf den zweiten Rang spielte.

Offenes Doppel
In der Königsdisziplin starteten 29 Teams. Das Feld war erstaunlich stark besetzt und es kam somit zu einigen hochkarätigen Matchs. Am besten lief es Florian Kunz, welcher mit Marcel Glaus spielte. Die zwei Herren standen sich vor einer Woche noch im BOTT Finale gegenüber. Nun spielten sie gemeinsam um den Sieg im OD. Am Ende konnten sie sich auch durchsetzen. Sie gewannen das Finale gegen Daniel Pilovic / Roland Prisi. Herzliche Gratulation!

OD Sieger STF-Cup TFCThun
Auf dem Bild die verdienten Sieger des Offenen Doppels.
Links, Florian Kunz vom TFC Simmental und rechts, Marcel Glaus.

Die detaillierten Ranglisten sind auf der Website des TFC Thun veröffentlicht:

https://www.tfcthun.ch/2016/04/25/und-ein-hauch-von-der-grossen-weiten-welt

Die Ranglisten der aktuellen STF Saison sind auf der Verbandswebsite veröffentlicht:
http://www.stf-tischfussball.ch/clubdesk/www?p=1000000

Der TFC Simmental gratuliert allen Gewinnern, freut sich über die Resultate der Simmentaler und dankt dem TFC Thun für dieses tolle Turnier.

This entry was posted in Turniere. Bookmark the permalink.

Comments are closed.