Mai 03
2016

BOTT Turnier – 1. Mai 2016

Am Sonntag, 1.5.2016 fand im ländlichen Oey im schönen Simmental ein Plauschtischfussball Turnier der BOTT Serie statt. Das BOTT Turnier wurde auf 5 Garlando Deluxe Tischen ausgetragen und es wurden wie gehabt die drei Disziplinen (Max3, Max8 und Max24) gespielt. Der TFC Simmental war mit 15 aktiven Mitgliedern am Start: Andi, Conny, Fahrni, Flo, Gobeli, Hodler, Müsli, Nick, Oli, Raini, Randy, Römu, Sara, Sigi und Tanner. Viele interessante und spannende Partien Tischfussball wurden im Höfli Pub gespielt.

Max 3

Im Max 3 starteten 15 Teams, wovon viele Plauschtöggeler aus der Region teilnahmen. Das beste Resultat des TFC Simmental erzielte Raini und Tanner Domi, welche den 7. Rang erspielten. Gewonnen hat die Disziplin die Lokal-Helden Adrian Wampfler und Lucian Bolli.

Max 8

Im Max 8 starteten 19 Teams. Das beste Resultat des TFC Simmental erzielte Sara und Randy. Sie verpassten das Podest knapp und wurden vierter. Gewonnen hat das Max 8 Reto Hügli und Christoph Hirschi.

Max8

Sara und Randy

Max 24

Im der Königsdiziplin starteten 24 Teams. Das Feld war bunt durchmischt mit Clubspielern und Plauschspielern. Das beste Resultat des TFC Simmental erzielte Randy und Adrian Fahrni. Auch in dieser Disziplin verpasst Randy das Podest nur knapp. Adi und Randy wurden vierter. Gewonnen hat die Disziplin Dominik Roth und Reto Hügli welche im Finale Anita Rothenbühler und Christoph Wühtrich bezwangen.

Max24

Links: Conny und Oli / Rechts: Randy und Adi / Spiel 5 auf 4

Weiter gibt es noch drei andere Leistungen speziell zu würdigen.

Oliver Lanz, ein ehemaliges Mitglied des TFC Simmental startete nach einigen Jahren Abwesenheit wieder einmal an einem Tischfussball Turnier. Und er hat es nicht verlernt. Im Max 8 erspielte er zusammen mit Nathalie Hanhart den zweiten Platz. Im Max 24 konnte er mit Roger Zehr den dritten Platz erreichen und konnte somit zwei Pokale mit nach Hause nehmen.

Reto Hügli, ein sympathischer Plauschtischfussballer mit beachtlichem Nivo, wollte sich in den KO Runden nicht besiegen lassen. Sowohl das Max 8 und das Max 24 konnte er mit seinen Partnern gewinnen.

Domink Roth, ein weiterer sympathischer Plauschtischfussballer mit beachtlichem Nivo und führender der BOTT Gesamtrangliste der Saison 2015/16, setzt seinen Siegeszug fort und baut den Vorsprung im Klassement weiter aus. Der wird wohl kaum noch einzuholen sein…

Die detaillierten Resultate und Fotos zum Event werden auf der BOTT Website veröffentlicht:
http://www.tischfussball-trophy.ch/bott/turniere/höfli

Wer sich das Höfli Pub einmal genauer anschauen will, kann hier auf den Link zur Facebook Site klicken:
https://www.facebook.com/Höfli-Pub-Oey-605081952946679/

Der TFC Simmental bedankt sich bei der BOTT für dieses lustige Turnier und beim Höfli Pub Team für diese heimelige Lokation. Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern zu ihren Leistungen und freuen uns aufs nächste BOTT Turnier.

This entry was posted in Turniere. Bookmark the permalink.

Comments are closed.