Jul 11
2016

legendäres Brückenturnier 2016

Am Freitag, der 8. Juli 2016 und Samstag, der 9. Juli 2016 war es mal wieder so weit.

Der TC Emmental veranstaltete sein legendäres Plauschturnier auf der Holzbrücke Brunnmattbrücke im Emmental. Der TFC Simmental war wie immer an jenem Turnier mit einer grossen Delegation vertreten.

Im Mixed am Freitag starteten 44 Teams. Der TFC Simmental war mit folgenden Spielerinnen und Spieler vertreten: Römu, Cony, Nick, Hodler, Andä, Thömu, Oli, Conny, Gobeli, Sigi & Domi. Die Emmentaler spielen jeweils Gruppensysteme. Im Mixed gab es insgesamt drei Gruppenrunden. Die besten Resultate der Simmentaler erzielten Cony und Sigi, welche die Finalrunde erreichten. Am Schluss erreichte Sigi, welche mit Remo Schmid spielte, den 5. Schlussrang.
Sigi
rechts: Remo und Sigi 

Cony und ihr Partner Marcel Glaus erreichten den 4. Schlussrang.Cony
rechts: Märsu und Cony 

Die Top drei Mixed Teams des diesjährigen Turniers waren:
1. Rang – Sandra Gäumann / Thomas Schärer
2. Rang – Dina Mettler / Fabio Di Santo
3. Rang – Melissa Dias / Pascal Salzgeber

Im Offenen Doppel am Samstag starteten 60 Teams und vom TFC Simmental waren folgende Personen dabei: Nick, Randy, Knutti, Gobeli, Fahrni, Gasser, Römu, Domi, Andä, Sigi, Andi, Conny, Hodler, Thömu & Oli. Im Offenen Doppel wurden insgesamt fünf Gruppenrunden gespielt. Das beste Simmentaler Resultat erzielten Thömu (welcher mit Jenny Küng spielte), Oli und Domi (welche zusammen antraten). Sie erreichten die zweitletzte Gruppenrunde und gehörten somit zu den 12 besten Teams des Turniers.

Thömu
links: Thömu und Jenny

Domi-Oli
rechts: Domi und Oli

Die Top drei Offenen Doppel Teams des diesjährigen Turniers waren:
1. Rang – Thomas Schärer / Marcel Glaus
2. Rang – Thomas Ziegler / Pascal Salzgeber

3. Rang – Christian Eggimann / Michael Hiltbrunner

Die detaillierten Resultate wird der TC Emmental auf seiner Website veröffentlichen:
http://www.tcemmental.ch

Der TFC Simmental dankt dem TC Emmental für die Organsiation dieses grossartigen und einzigartigen Turniers. Wir gratulieren allen Gewinnern und auch allen Teilnehmern und freuen uns auf nächstes Jahr.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.