Dez 06
2016

Bericht Simmental Open 2016

simmentalopen2016-vibes8

Das Simmental Open 2016 ist vorbei und wir freuen uns, mit euch zusammen so ein tolles Turnier erlebt zu haben! Es starteten Spieler aus verschieden Regionen aus der Schweiz. Das Niveau war hoch, ja sogar sehr hoch. Diverse ehemalige und aktuelle Schweizermeister und Nationalspieler nahmen am Turnier teil. Da wir im Offenen Einzel direkt ein Doppel KO spielten, war die Spannung bereits von Beginn weg vorhanden. Und es kam zu vielen hochkarätigen Matches. Da wir mit dem Turniersystem den Nerv der Zeit zimlich gut trafen, waren die Spiele interessant und spannend. Wir spielten in allen KO Runden Best-of-Three. Da wir 10 Tische zur Verfügung hatten, waren auch die Wartezeiten relativ kurz. Das Turnier war bereits und 21:00 Uhr zu Ende. Somit hatten wir in den entscheidenden Duelle noch einige Zuschauer und die Teilnehmer konnten auch zu humaner Zeit wieder heimreisen.

Damen Einzel
Im Damen Einzel starteten 9 Damen. Hier wurde eine kleine Vorrunde gespielt, damit wir eine Setzliste für die KO Phase erstellen konnten. Im Finale setzte sich die Nationalspielerin Melissa Dias gegen unsere Ramona Siegenthaler durch. Wir gratulieren Meli zu ihrem Sieg und sind stolz auf die Leistungen der Simmentalerinnen. Bestes Simmentaler Resultat erziehlte somit Ramona Siegenthaler mit dem 2. Platz.

Offenes Einzel
Im Offenen Einzel starteten 36 Spieler. Bei dieser Teilnehmerzahl setzte wir gleich von Beginn weg ein Doppel KO an. Gesetzt wurde nach der aktuellen ITSF Open Singles Rangliste. Nach vielen spannenden Spielen, trafen im Finale Hannes Wallimann und Daniel Morgenthaler aufeinander. Hannes konnte sich gegen seinen Nationalmannschaftskollegen durchsetzten und gewann das Offene Einzel. Wir gratulieren Hannes zum Sieg! Bestes Simmentaler Resultat erziehlte Florian Kunz mit dem 4. Platz.

Damen Doppel
Im Damen Doppel starteten 3 Teams. Hier wurde eine kleine Vorrunde für die Setzung des KOs gespielt. Im Finale trafen die Simmentalerinnen Ramona Siegenthaler / Andrea Schwarz auf Melissa Dias / Luana Lumello. ‚Müsli‘ und ‚Sigi‘ konnten sich durchsetzten und gewannen ihr erstes ITSF Damen Doppel. Wir gratulieren unseren zwei Damen zum Sieg!

Offenes Doppel
Im offenen Doppel starteten 23 Teams. Auch hier wurde eine kleine Vorrunde für die Setzung im KO gespielt. Nach vielen hart umkämpften Partien standen sich im Finale Marcel Glaus / Thomas Schärer (zwei Legenden aus dem Kanton Bern) und Marco Macchia / Daniel Morgenthaler (als Team 3x OD Schweizermeister 2012-14) gegenüber. In einem spannenden Match konnten sich Märsu und Thömu durchsetzten. Wir gratulieren ihnen herzlich zum Sieg! Bestes Simmentaler Ergebniss erzielten Stefan Knutti / Marc Gobeli und Thomas Maurer / Roman Wagner. Beide Teams spielten sich auf den starken 5. Rang.

simmentalopen2016-od-finals1
Finale Offenes Doppel

Die detaillierten Resultate könnt ihr in vorherigen Beitrag nachschauen.

Hier noch ein paar Fotos zum Event:

Simmental Open 2016

Nochmals möchten wir uns bei all den tollen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Teilnahme bedanken und hoffen, ihr kommt nächstes Jahr wieder.
Das Simmental Open 2017 findet am 26. August 2017 statt.
Nun wünschen wir euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf bald.
Euer TFC Simmental
This entry was posted in Turniere. Bookmark the permalink.

Comments are closed.