Sep 08
2018

Fan Brief vom Simmental Open

Hallo zusammen. Das Simmental Open ist vorbei und ich bekam einen erfreulichen Fan Brief. Ich dachte mir, statt das ich einen langweiligen Bericht schreibe. Stelle ich lieber diesen Fan Brief hier zum nach Lesen dar. Viel Spass damit.

«Lieber TFC Simmental

Mein Name ist Finn (richtiger Name ist der Redaktion bekannt) und ich war am vergangen Wochenende bei euch zu besuch.
Als ich am Freitagabend nach meiner Spätschicht ins Bett ging.  Konnte ich nicht sofort einschlafen. Einige Fragen lasten mich nicht in Ruhe.
Wie viele Teams werden kommen? Werde ich gut spielen? Verstehe ich mich mit meinem Partner? Und noch vieles mehr.
Als ich dann am Samstagmorgen in Därstetten ankam und das mir vertraute Clublokal sah, war meine Nervosität wie weggeblasen! Ich weiss nicht ob es von der herzlichen Begrüssung oder von der tollen Atmosphäre war.
Nach dem ich ein wenig auf den 10 Garlando Tischen eingespielt habe, ging es auch schon los. Der Speaker gab den Modus und die ersten Paarungen bekannt.
Nach 6 Runden war auch schon die Vorrunde vorbei. 60% der 38 Teams kamen weiter. Ich und mein Partner konnten uns zu den glücklichen 23 Teams zählen.
Von nun an hiess es voll gas geben.
Bevor ich aber ins K.O. startete konnte ich ein richtig feines Steak mit Salat verdrücken. Das gab mir auch die nötige Kraft das erste K.O. Spiel zugewinnen. Das Gegnerteam war auf dem Papier eigentlich stärker. Aber ich und mein Partner haben wohl das beste Spiel unseres Lebens gespielt.
Dann trafen wir auf eine übermacht. Wir konnten uns tapfer dagegenhalten. Aber am Ende unterlagen wir den beiden Schwarz/Weiss gekleideten Männern. Wie noch so manches Teams an diesem Tag.
Wenig später folgen wir dann noch gänzlich aus dem Wettbewerb aus.
Aber Frust kam keiner auf.
Im Gegenteil, ich bin jetzt motivierter denn je! Nach Hause gehen? Auf keinen Fall!
Ich blieb bis am Ende des ersten Tages. Viele spannende und grossartige Spiele konnte ich noch sehen.
Nach dem der Final vorbei war. Gingen viele Spieler nach Hause. Auch ich machte mich dann kurz darauf auf dem Heimweg. Müdigkeit? Keine Spur! Ich wollte am nächsten Tag im Einzel angreifen.

Der Sonntag stand im Zuge der Frauen. Mal sehen was das andere Geschlecht drauf hat!
Doch auch ich wollte mich im Einzel durchsetzen. 29 Spieler traten an und von denen kommen ebenfalls nur 60% weiter, sprich 18.
Was waren auch sehr viele Frauen da, 19 an der Zahl!
Nach 6 Vorrunden spielen konnte ich mich darüber freuen es geschafft zu haben. Dann lief es etwa gleich ab wie am Tag zuvor im Doppel.
Auf dem Papier stärkere Gegner denn ich bezwingen konnte. Dann eine übermacht und am Ende das Ausscheiden.
Fazit von meiner Seite, ich habe Hammer gespielt!
Doch das Turnier war noch lange nicht vorbei! Viele spannende Einzel Spiele der Herren und hart um kämpfte Games der Frauen.
Als dann das backende Damen Einzel Finale vorbei war, war ich wie die Spielerinnen fix und fertig. Erleichtert das das Turnier vorbei ist. Nicht im negativen Sinn, sondern im Positiven. Unglaublich was die Spielerinnen, die Spieler und der TFC Simmental an diesem Wochenende geleistet haben.
Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken das ich an einem solchen Turnier dabei sein konnte. Das ich solche Matches sehen und selbst spielen durfte. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste grossartige Turnier in Därstetten.

Besten dank von einem Motivierten Finn.»

 

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Finn bedanken. Ich hoffe es hat euch allen viel Spass gemacht. Wir freuen uns auch schon auf das nächste Turnier.

Hier habe ich noch die Links von den Resultaten.

https://swisstablesoccer.ch/index.php/de/spielbetrieb/resultate?task=turnierdisziplinen&turnierid=53

Hier haben wir noch einige Bilder vom Event:

https://www.flickr.com/photos/156378290@N05/sets/72157695164837260

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.