Jan 07
2019

SWISS TABLESOCCER FINALS 18

Am vergangenen Wochenende traf sich ganz Tischfussball Schweiz an einem Ort.
In der Berner Wankdorfhalle versammelten sich alle. Vom unerfahrenem Plausch Spieler bis zum X-Fachen Schweizermeister.
Die Qualifizierten Spieler spielten um den begehrten Schweizermeistertitel in den Disziplinen Frauen Einzel & Doppel, Herren Einzel & Doppel, sowie Mixed.
Der Rest duellierte sich beim Double-Double und Heroes Cup um den Sieg.
Der folgende Link führt euch zu den einzelnen Resultaten:

https://www.swisstablesoccerfinals.ch/results

Besucht auch unsere Instagram- und Facebookseite, dort findet ihr noch einige Infos und Bilder.

Beim TFC Simmental traten bei der Swiss Tablesoccer Finals 16 Mitglieder an.
Beim Heroes Cup waren 2 dabei und beim Double-Double waren wir leider nicht vertreten.

Ich möchte mich zuerst beim STF bedanken. Was das Team um Michael Sätteli und Stefan Schöb in der Kürze der  Zeit auf die Beine gestellt hat, war der Hammer.
Die Swiss Tablesoccer Finals sind kein Normals Turnier, sondern das grösste Tischfussballsportevent des Jahres. Das Spürte man sofort als man die Halle betrat. Man sah auf den ersten Blick das es was grosses passieren wird, an diesem Wochenende.

Nach einer kleinen Ansprache waren die Spiele auch eröffnet. Als Simmentaler Sicht waren die besten Resultate:

Frauen Doppel: 5. Platz Ramona Siegenthaler & Andrea Schwarz
Frauen Einzel: 5. Platz Andrea Schwarz
Herren Doppel: 5. Platz Florian Kunz & Marcel Glaus (TFC St.Gallen)
Herren Einzel: 19. Platz Stefan Knutti
Mixed: 5. Platz Ramona Siegenthaler & Florian Kunz

Somit hat der TFCS immer knapp das Podest verpasst. Doch wir bleiben dran und holen uns die begehrten Titel ins Simmental.

Der TFCS Gratuliert auch den neuen (respektive alten) Schweizermeistern/in:

Frauen Doppel: Nicole Krüsi & Divyam Täschler
Frauen Einzel: Dina Mettler
Herren Doppel: Hannes Wallimann & Pascal Salzgeber
Herren Einzel: Fabio Di Santo
Mixed: Cindy Kubiatowicz & Pascal Salzgeber

Aus meiner Sicht war dieses Event ein voller Erfolg. Man hat sehr viel gelehrt, auf und neben dem Tisch. Man sah viele spannende Matches und die Emotionen waren blank.

Ich freue mich schon bereits auf nächstes Jahr.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.