Jan 29
2019

Jahreseröffnungsturnier 19

Der Tischfussballclub Luzern, lädt zum Jahreseröffnungsturnier für die STF Saison 2019 ein.
An diesem Wochenende wurde in der Chärnsmatthalle in Rothenburg die neue Saison eingeläutet!
Viele Top Spieler aus der Schweiz aber auch aus den Nachbarländern duellierten sich um die begehrten Podestplätze. Der TFC Simmental konnte dabei kräftig mitreden!

Hier findest du den Link aller Resultate:

https://swisstablesoccer.ch/index.php/de/spielbetrieb/resultate?task=turnierdisziplinen&turnierid=64

Wir legen aber unser Augenmerk auf das Offene Doppel und Damen Einzel.
Im Offenen Doppel konnten sich Marcel Glaus (TFC St.Gallen) und Florian Kunz auf einen starken zweiten Platz kämpfen. Sie unterlagen im Finale dem frisch gebackenen 3-fachen Schweizermeister Team Wallimann Hannes und Salzgeber Pascal!
Glous und Flo spielten eine starke Vorrunde, sie unterlagen nur dem Österreicher Team Schöpf Matthias und Grüner Sandro. Doch die Freude bei den Österreichern sollte nicht ewig halten.
Im Achtelfinale besiegten sie das Team Sandro Aeberhard und Drda Radek.
Im Viertelfinale warteten die Gebrüder Hackspiel und im Halbfinale bekamen Glous und Flo die Revanche an Schöpf Matthias und Grüner Sandro. Nach einem harten Kampf konnten sich Glous und Flo durchsetzen.
Leider waren dann die Serien Schweizermeister im Finale zu stark! Dennoch war dies sicherlich nicht der letzte Final der beiden Ikonen!



Erfreulich waren auch die Resultate bei den Damen. Andrea Schwarz besiegte auf den Weg in den Final Koch Michelle, Jenny Küng und Trix Ammann.
Im Finale wartete dann Janine Bücheli.
Nach dem Janine mit 2:0 in den Sätzen vorgelegt hat, startete Andrea eine unglaubliche Aufholjagt! Mit ihrem Pin-Shot zwang sie Janine in den letzten Satz. Doch da unterlag die kämpfende Andrea nur knapp! Wir gratulieren für den starken zweiten Platz!

Erwähnen möchte wir auch die Leistung von Leis Ivan, der sich beim B-Tableau im Offenen Einzel auf den starken dritten Platz gespielt hat!

Vielen Dank auch an den TFC Luzern. Wieder einmal war es ein hammer Turnier was die Jungs und Mädels dort abgeliefert haben. Vielen dank und bis nächstes Jahr!

Möchtest du mehr Live Eindrücke bei den Turnieren? Dann folge uns auf Instagramm @tfc­_simmental oder auf Faceboook @tfcsimmental

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.