Apr 01
2019

Heimspiel in Riggisberg?

Am vergangenen Wochenende fand das erste STS Turnier vom TFK Rüti in Riggisberg statt. War diese Veranstaltung ein Heimspiel für den TFC Simmental!?

Als man die Turnhalle betreten hat, bekam man ein Gefühl wie von der Schweizermeisterschaft.

Es waren auch zahlreiche Teams dabei:
– Offenen Doppel –> 44
– Offenes Einzel –> 36
– Damen Doppel –> 16
– Mixed –> 33
– Damen Einzel –> 16
– Rookie Doppel –>«13»

Der TFCS war auch stark vertreten, am Samstag mit 15 und Sontag mit 12 Mitglieder. Auch die Resultate lassen sich sehen. Mit drei Podestplätze, einmal im Offenen Doppel konnten sich Florian Kunz mit Partner Marcel Glaus (TFC St.Gallen) auf den dritten Platz spielen und Andrea Schwarz bestätigt ihre gute Leistung in Luzern, mit dem dritten Platz im Damen Einzel. Ebenso spielte sich Andrea mit Partner Pascal Nater (TFC St. Gallen) im Mixed auf den starken zweiten Platz. Nur das Team um Sandra Gäumann und Wallimann Hannes waren an diesem Tag noch stärker.

Die Komplette Rangliste findet ihr hier:
https://swisstablesoccer.ch/index.php/de/spielbetrieb/resultate (sobald sie On ist)

Auf die Frage ob dieses Turniers ein Heimspiel für den TFCS war kann man keine klare Antwort geben. Doch auf Grund der kurzen Anreise war der TFCS präsent und motiviert. Aber auch viele andere Spieler fanden den weg nach Riggisberg.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch beim TFK Rüti bedanken. Es ist nie leicht ein solch grosses Turnier zu Organisieren und zum ersten Mal sowieso nicht. Das Team um Thomas Maurer hat ein starkes Turnier auf die Beine gestellt, Respekt und Hut ab. Ihr habt eine tolle Leistung gezeigt und wir freuen uns schon auf das nächstes Jahr bei euch.

Möchtest du mehr Live Eindrücke bei den Turnieren? Dann folge uns auf Instagramm: @tfc_simmental oder auf Facebook: @tfcsimmental
Bilder vom Turnier bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/156378290@N05/albums/72157706306157491

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.