Mai 22
2024

Am anderen Ende der Schweiz

Wir waren zu Gast beim TFC St. Gallen am 6. STS-Turnier dieser Saison. Aus der Perspektive des Simmentals war St. Gallen der am weitesten entfernte Halt dieser Saison. Ob das frühe Aufstehen und die lange Anreise eine Herausforderung für die TFCS’ler darstellten, erfahrt ihr im folgenden Bericht
Aber kurz noch ein Aufwärmen:

Zuerst möchten wir uns beim TFC St. Gallen für die Austragung bedanken. Wie in den letzten Jahren war es ein grossartiges Erlebnis bei euch, mit ausgezeichnetem Essen, guter Infrastruktur und einem Dart-Turnier nebenbei.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Platzierungen:

Damen Einzel (10 Meldungen)

4. Siegenthaler Ramona 

5. Zahnd Denise 

Damen Doppel (12 Meldungen)

5. Herger Cornelia & Zahnd Denise 

8. Scheidegger Jolanda & Rumpf Petra 

Offenes Einzel (26 Meldungen) 

9. Hodler Christian 

9. Knutti Stefan 

Offenes Doppel (54 Meldungen)

5. Knutti Stefan & Köhler Michael 

17. Zbinden Hans & Blaser Michael 

17. Gasser Adrian & Mani Oliver 

36. Niederberger Manuel & Flühmann Thomas 

49. Stucki Randy & Iseli Nicholas 

51. Oesch Kevin & Kaufmann Benjamin 

Rookie Doppel (4 Meldungen) 

1. Niederberger Manuel & Flühmann Thomas 

Mixed Doppel (26 Meldungen) 

5. Zahnd Denise & Prisi Roland 

5. Knutti Stefan & Friedli Angela 

9. Scheidegger Jolanda & Zuber Silvan 

17. Herger Cornelia & Pilovic Daniel 

17. Niederberger Manuel & Taner Sebnem 

Trotz der Distanz sind viele TFCS’ler angereist und konnten zahlreiche Top-10-Platzierungen erzielen, insgesamt elf an der Zahl, darunter ein Gold im Rookie Doppel! Mänu und Thomas haben ihre Dominanz auf dem Garlando erneut unter Beweis gestellt, indem sie jedes Garlando Rookie Doppel gewonnen haben.

Besonders erfreulich ist, dass Sigi extra für das Damen Einzel nach St. Gallen gereist ist. Mit einem vierten Platz kommentierte die Einzelspezialistin: „Natürlich habe ich mir auf dem Garlando eine bessere Platzierung erhofft! Es ist noch etwas Zeit bis zur Schweizermeisterschaft und dort gilt es dann.“

Einzelspezialistin Sigi

Auch Dönä konnte mit einem starken fünften Platz ein Ausrufezeichen setzen und rückte in der Jahresrangliste auf Platz 10 vor. Mit den Heimturnieren in Riggisberg und Simmental (am 07. und 08. September) kann Dönä auf die Schweizermeisterschaft hoffen.
Im Damen Doppel erreichten Dönä und Partnerin Conny ebenfalls einen starken fünften Platz, wodurch sie in der Jahresrangliste auf Platz 13 vorgerückt sind – die Qualifikation zur Schweizermeisterschaft scheint ihnen sicher.

Weit gefahren – bekannte Gegner

Etwas zittern müssen Chrigu, Platz 31 im offenen Einzel- und Housi, Platz 46 in der offenen Doppeljahresrangliste. Doch mit zwei ausstehenden Turnieren haben sie noch alles in eigener Hand.

Hodler holt sich mit dem 9. Platz wichtige Punkte!

Oli und Gasser haben ihren Ausrutscher im Jura gutgemacht und sich erfolgreich für das A-Tableau qualifiziert. Im internen K.O.-Duell unterlagen sie jedoch dem Team Knutti und Köhler, die am Ende starke Fünfte wurden.

Wir freuen uns, dass die nächsten beiden Turniere im Kanton Bern (Riggisberg und Wimmis) stattfinden werden. Mit etwas mehr Schlaf und einer kürzeren Anreise sind sicherlich noch mehr Top-10-Platzierungen und Qualifikationsplätze für die Schweizermeisterschaft möglich.

Noch ein kurzer Hinweis für unser Turnier am 07. und 08. September: Bitte meldet euch hier an.

Die weiteren Ergebnisse aller anderen Spieler sind HIER ersichtlich.

Auf dem YouTube-Kanal des STF sind bereits alle Spiele verfügbar.

Wir freuen uns auf Riggisberg – nach St. Gallen ist das für uns quasi ein Heimspiel.

Euer TFCS
This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.