Mai 20
2016

STF Turnier – 14. Mai 2016

Am Samstag, 14. Mai 2016 fand in unserem Clublokal in Därstetten das letzte STF Turnier der Saison 2015/16 statt. Leider fanden nicht so viele Spieler wie erhofft den Weg ins schöne Simmental. Von den 32 starteten Spielerinnen und Spieler waren knapp die Hälfte (15) aus dem TFC Simmental. Wir machten uns nichts draus, spielten viele spannende Matches und genossen herrliches Fleisch vom Grill.

Gespielt wurden folgende Disziplinen:
– Offenes Doppel (12 Teams)
– Offenes Einzel (19 Spieler)
– Damen Doppel (4 Teams)
– Damen Einzel (5 Spielerinnen)
– Mixed (11 Teams)

Das halbe Spielerfeld bestand aus Simmentaler. Trotzdem konnten wir leider nur eine Disziplin für uns entscheiden. Dies lag vor allem am gross aufspielenden Marcel Glaus. Märsu die Maschine konnte das Offene Einzel, das Offene Doppel (mit Peter Felder) und das Mixed (mit Trix) für sich entscheiden. Der Altmeister aus dem Seeland zeigt sich von seiner besten Seite und wollte sich nicht bezwingen lassen. Am meisten fordern konnte ihn unser Florian Kunz. Er war der Gegner von Märsu in allen Disziplinen im Finale (OD: alleine / OD: mit Thömu / MX: mit Sigi) und musste sich dreimal geschlagen geben.

DSC_0290
(Flo gegen Märsu im OE Finale)

Im Damen Einzel konnte sich Sandra Gäumann durchsetzten.

Einen Sieg konnten wir aber im Damen Doppel feiern.
Andrea Schwarz und Ramona Siegenthaler gewannen im Finale gegen Sändle/Trix.
Herzliche Gratulation!

Die detaillierten Resultate sind auf der Website des Verbandes aufgeschaltet:
http://www.stf-tischfussball.ch

Der TFC Simmental bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich, euch nächste Saison wieder in Därstetten begrüssen zu dürfen!

This entry was posted in Turniere. Bookmark the permalink.

Comments are closed.