Apr 12
2016

BEFT Turnier – 9. April 2016

Am Samstag, 9. April fand in der Berner Taxi Bar ein Plauschturnier statt. Jenes wurde von der BEFT (Berner Fun Töggele) organisiert. Vom TFC Simmental starteten sieben Spieler. Es wurde ein offenes Doppel (mit ein paar Restriktionen) auf Garlando Deluxe gespielt. Es starteten 35 Teams. Zuerst gab es eine Vorrunde, in welcher 6 Runden Schweizersystem gespielt wurden und 28 Teams in die nächste Runde weiter kamen. In der Zwischenrunde, wurden vier siebner Gruppe gebildet, wovon die besten 4 aller Gruppen in die Finalrunde vorstiessen. In der Finalrunde wurde ein Single-KO gespielt.
Stefan Knutti und Reinwald Daniel erreichten die Zwischenrunde, verpassten das Singel-KO aber knapp, indem sie in ihrer Gruppe fünfter wurden. Randy Stucki und Adrian Fahrni erreichten das Achtelsfinale, mussten sich dort aber dem Team Schönthal /Mäschli geschlagen geben. Nicholas Iseli und Marc Gobeli erreichten sogar das Halbfinale, mussten sich dort aber dem Team Philipp Matter / Sacha Dubler geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei konnten sie aber für sich entscheiden und schlossen das Turnier somit auf dem starken dritten Platz ab. Noch besser lief es Christian Hodler, welcher mit seinem Kumpel Manuel Mattioli spielte. Nach ein paar Hochs und Tiefs in der Vorrunde und in der Zwischenrunde, spielten beide in der Finalrunde sehr gute Matchs und konnten sich am Ende als Sieger des Turniers feiern lassen.
Es ist toll zu sehen, dass in Bern wieder etwas im Bereich Tischfussball geht.
Der TFC Simmental dankt der BEFT vielmals für die gute Organisation und für dieses tolle Turnier!

 

Taxibar1

 

This entry was posted in Turniere. Bookmark the permalink.

Comments are closed.