Jul 19
2023

Garlando World Series 2023 in St. Pölten – Tischfussball-Fieber des TFCS

Vom 13. bis 16. Juli 2023 fand in St. Pölten, Österreich, die beeindruckende Garlando World Series statt, das grösste Garlando-Turnier der Saison.
Zahlreiche Tischfussballbegeisterte aus der ganzen Welt versammelten sich, um ihre Fähigkeiten und Leidenschaft für diesen faszinierenden Sport zu demonstrieren. Unter den teilnehmenden Clubs befand sich auch unser Club der Tischfussballclub Simmental (kurz TFCS), der eine beachtliche Delegation von Spielern und Spielerinnen entsandte.

Von hinten links nach vorne rechts:
Hans Zbinden, Oliver Mani, Ramona Siegenthaler, Christian Hodler, Stefan Knutti, Marc Gobeli
Denise Zahnd, Cornelia Herger, Fiona Haas

Der TFCS war stolz darauf, Teil dieses spektakulären Events zu sein, und brachte eine engagierte Gruppe talentierter Spieler mit, die sich intensiv auf die Weltmeisterschaft vorbereitet hatten. Mit Spannung und Ambitionen reisten sie an, um sich mit den besten Tischfussballern der Welt zu messen.

So sah die Halle kurz vor dem Start aus.

Unter den vielen teilnehmenden Ländern hatte die Schweiz (neben Gastgeber Österreich) die grösste Delegation, und die Spielerinnen und Spieler aus dem TFCS stellten einen wichtigen Teil dieser Gruppe dar. Sie kämpften in verschiedenen Disziplinen um Rang und Anerkennung und trugen mit ihrem Einsatz dazu bei, dass die Schweizer Fahne hochgehalten wurde.

Einige Spieler und Spielerinnen der Schweizerdelegation

Die Anreise zum Turnier erfolgte sowohl mit dem Zug als auch mit dem Auto, wobei die Spielerinnen und Spieler die Gelegenheit nutzten, sich auf das bevorstehende Event einzustimmen und ihre Strategien zu besprechen.

Neben dem sportlichen Wettkampf genossen die TFCS-Mitglieder auch die Gelegenheit, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Sie knüpften Freundschaften, tauschten Erfahrungen aus und teilten ihre Leidenschaft für den Tischfussball.

Bei den Wettbewerben zeigten die Spielerinnen und Spieler des TFCS solide Leistungen und erreichten respektable Platzierungen. Hier sind einige der besten Ergebnisse der Simmentaler:

DisziplinRangSpieler
Open Doubles20Gobeli Marc & Knutti Stefan
Woman Doubles8Siegenthaler Ramona & Friedli Angela
Mixed Doubles11Zahnd Denise & Prisi Roland
Open Singles25Knutti Stefan
Woman Singles36Siegenthaler Ramona
Classic Open Doubles30Zbinden Hans & Hodler Christian
Classic Women Doubles17Siegenthaler Ramona & Friedli Angela
Woman National Team5Siegenthaler Ramona
FSO9Siegenthaler Ramona
2-Ball17Mani Oliver & Karadzi Bersit
Hier sind jeweils die Besten TFCSler gemäss FAST aufgelistet.

Die Garlando World Series 2023 war zweifellos ein spannendes Event, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Teilnahme am Turnier hat die Spielerinnen und Spieler des TFCS motiviert, ihre Leidenschaft für den Tischfussball weiter zu stärken und sich auf kommende Herausforderungen vorzubereiten. Die Erfahrungen und Eindrücke dieses internationalen Wettbewerbs werden zweifellos dazu beitragen, den Tischfussballclub Simmental auf seinem Weg zu weiteren Erfolgen zu inspirieren.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
Euer TFCS

This entry was posted in Aktivitäten, Allgemein, Turniere. Bookmark the permalink.

Comments are closed.