Nov 23
2018

Kander-Chilbi

Werte TFCS Freunde

Der Tischfussball Club Simmental stellt eine Bar an den Kander-Chilbi Events. Die Events finden die nächsten drei Wochenende jeweils am Freitag und am Samstag in der Kanderarena in Mülenen statt. Alle Details zu den Events entnehmt ihr der Kandertal Events Webseite: https://kandertal-events.ch

Hier noch der Flyer dazu:

Wir freuen uns auf drei Wochenende Party und vorallem auf euren Besuch an der TFCS Bar!!

Euer TFCS

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kander-Chilbi
Okt 01
2018

TFCS Herbstturnier – Sa. 3. November 2018

Liebe Tischfussballerinnen, liebe Tischfussballer

Es freut uns euch für unser Frühlingsturnier einzuladen.
Dieses Turnier richtet sich an alle, die gerne Töggelen.

Alle wichtigen Informationen entnehmt ihr der Ausschreibung:

TFCS-Herbstturnier-AusschreibungV2

Der TFC Simmental freut sich, euch in Därstetten begrüssen zu dürfen.
Bis dann.

Euer TFCS

 

Posted in Turniere | Kommentare deaktiviert für TFCS Herbstturnier – Sa. 3. November 2018
Sep 08
2018

Fan Brief vom Simmental Open

Hallo zusammen. Das Simmental Open ist vorbei und ich bekam einen erfreulichen Fan Brief. Ich dachte mir, statt das ich einen langweiligen Bericht schreibe. Stelle ich lieber diesen Fan Brief hier zum nach Lesen dar. Viel Spass damit.

«Lieber TFC Simmental

Mein Name ist Finn (richtiger Name ist der Redaktion bekannt) und ich war am vergangen Wochenende bei euch zu besuch.
Als ich am Freitagabend nach meiner Spätschicht ins Bett ging.  Konnte ich nicht sofort einschlafen. Einige Fragen lasten mich nicht in Ruhe.
Wie viele Teams werden kommen? Werde ich gut spielen? Verstehe ich mich mit meinem Partner? Und noch vieles mehr.
Als ich dann am Samstagmorgen in Därstetten ankam und das mir vertraute Clublokal sah, war meine Nervosität wie weggeblasen! Ich weiss nicht ob es von der herzlichen Begrüssung oder von der tollen Atmosphäre war.
Nach dem ich ein wenig auf den 10 Garlando Tischen eingespielt habe, ging es auch schon los. Der Speaker gab den Modus und die ersten Paarungen bekannt.
Nach 6 Runden war auch schon die Vorrunde vorbei. 60% der 38 Teams kamen weiter. Ich und mein Partner konnten uns zu den glücklichen 23 Teams zählen.
Von nun an hiess es voll gas geben.
Bevor ich aber ins K.O. startete konnte ich ein richtig feines Steak mit Salat verdrücken. Das gab mir auch die nötige Kraft das erste K.O. Spiel zugewinnen. Das Gegnerteam war auf dem Papier eigentlich stärker. Aber ich und mein Partner haben wohl das beste Spiel unseres Lebens gespielt.
Dann trafen wir auf eine übermacht. Wir konnten uns tapfer dagegenhalten. Aber am Ende unterlagen wir den beiden Schwarz/Weiss gekleideten Männern. Wie noch so manches Teams an diesem Tag.
Wenig später folgen wir dann noch gänzlich aus dem Wettbewerb aus.
Aber Frust kam keiner auf.
Im Gegenteil, ich bin jetzt motivierter denn je! Nach Hause gehen? Auf keinen Fall!
Ich blieb bis am Ende des ersten Tages. Viele spannende und grossartige Spiele konnte ich noch sehen.
Nach dem der Final vorbei war. Gingen viele Spieler nach Hause. Auch ich machte mich dann kurz darauf auf dem Heimweg. Müdigkeit? Keine Spur! Ich wollte am nächsten Tag im Einzel angreifen.

Der Sonntag stand im Zuge der Frauen. Mal sehen was das andere Geschlecht drauf hat!
Doch auch ich wollte mich im Einzel durchsetzen. 29 Spieler traten an und von denen kommen ebenfalls nur 60% weiter, sprich 18.
Was waren auch sehr viele Frauen da, 19 an der Zahl!
Nach 6 Vorrunden spielen konnte ich mich darüber freuen es geschafft zu haben. Dann lief es etwa gleich ab wie am Tag zuvor im Doppel.
Auf dem Papier stärkere Gegner denn ich bezwingen konnte. Dann eine übermacht und am Ende das Ausscheiden.
Fazit von meiner Seite, ich habe Hammer gespielt!
Doch das Turnier war noch lange nicht vorbei! Viele spannende Einzel Spiele der Herren und hart um kämpfte Games der Frauen.
Als dann das backende Damen Einzel Finale vorbei war, war ich wie die Spielerinnen fix und fertig. Erleichtert das das Turnier vorbei ist. Nicht im negativen Sinn, sondern im Positiven. Unglaublich was die Spielerinnen, die Spieler und der TFC Simmental an diesem Wochenende geleistet haben.
Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken das ich an einem solchen Turnier dabei sein konnte. Das ich solche Matches sehen und selbst spielen durfte. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste grossartige Turnier in Därstetten.

Besten dank von einem Motivierten Finn.»

 

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Finn bedanken. Ich hoffe es hat euch allen viel Spass gemacht. Wir freuen uns auch schon auf das nächste Turnier.

Hier habe ich noch die Links von den Resultaten.

https://swisstablesoccer.ch/index.php/de/spielbetrieb/resultate?task=turnierdisziplinen&turnierid=53

Hier haben wir noch einige Bilder vom Event:

https://www.flickr.com/photos/156378290@N05/sets/72157695164837260

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fan Brief vom Simmental Open
Aug 09
2018

Simmental Open 1.& 2.Sep.2018

Liebe Tischfussballerinnen, liebe Tischfussballer

Es freut uns euch zu unserem Simmental Open ITFS Pro Tour Tunier einzuladen.

Alle wichtigen Informationen entnehmt ihr in der Ausschreibung:

Simmental-Open-2018-Ausschreibung-STF-DE-v15

Der TFC Simmental freut sich, euch in Därstetten begrüssen zu dürfen.
Bis dann.

Euer TFCS

Posted in Turniere | Kommentare deaktiviert für Simmental Open 1.& 2.Sep.2018
Mai 04
2018

TFCS Frühlingsturnier – SA 12. Mai 2018

Liebe Tischfussballerinnen, liebe Tischfussballer

Es freut uns euch für unser Frühlingsturnier einzuladen.
Dieses Turnier richtet sich an alle, die gerne Töggelen.

Alle wichtigen Informationen entnehmt ihr der Ausschreibung:

TFCS-Frühlingsturnier-Ausschreibung

Der TFC Simmental freut sich, euch in Därstetten begrüssen zu dürfen.
Bis dann.

Euer TFCS

Posted in Turniere | Kommentare deaktiviert für TFCS Frühlingsturnier – SA 12. Mai 2018
Apr 11
2018

STS Turnier Zürich 7./8. April

Dieses Weekend fand in Zürich das 3te STS Turnier des Jahres statt…

Der TFC Simmental war wieder stark vertreten. 11 Mitglieder nahmen an diesem Turnier teil… es gab viele spannende Spiele…

Im Offenen Doppel starteten 6 Teams diese haben sich wie folgt platziert:

36 Adrian Gasser/ Jolanda Scheidegger
33 Ivan Leis/ Andrea Schwarz
25 Christian Hodler/ Norbert Caviezel
25 Marc Gobeli/ Stefan Knutti
9   Randy Stucki/ Hans Zbinden
9  Florian Kunz/ Dominique Riesen

Das Offene Einzel bestritten ebenfalls 6 Mitglieder des TFC Simmental:

33 Hans Zbinden
25 Randy Stucki
25 Ivan Leis
25 Stafan Knutti
17 Christian Hodler
13 Marc Gobeli

Im Damendoppel waren 3 Mitglieder von unserem Club mit am Start:

9 Jolanda Scheidegger/ Melissa Hauser
7 Andrea Schwarz/ Sandra Gäumann
5 Ramona Siegenthaler/ Fiona Haas

In der Einzeldisziplin der Damen nahmen es ebenfalls 3 Mitglieder mit der harten Konkurenz auf:

13 Jolanda Scheidegger
7  Ramona Siegenthaler
3  Andrea Schwarz


Andrea Schwarz im Einzug Final

Natürlich gab es auch wieder die Kategorie Neuling im Doppel:

7 Ivan Leis/ An Dao

Nebenbei massen sich die Spieler auch noch in der Mixet Disziplin:

17 Stefan Knutti/ Jolanda Scheidegger
13 Ivan Leis/ Ramona Siegenthaler
13 Randy Stucki/ Andrea Schwarz
7  Marc Gobeli/ Fiona Haas

Am Samstag konnten die Spieler noch ein Dyp bestreitten dort konnten wir ebenfalls einen Podestplatz sichern:

2 Adian Gasser/ Markus Roth

Das war ein schönes aufregendes Wochenende hat grossen Spass gemacht.. und gab viele spannende Matchs zu spielen.. An dieser Stelle danken wir herzlich dem Club Zürich für das austragen dieses Turniers…

Euer TFC Simmental

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für STS Turnier Zürich 7./8. April
Feb 06
2018

Medien Berichterstattung Swiss Foos Finals & TFCS

Letztes Wochenende fanden die Swiss Foos Finals (Tischfussball Schweizermeisterschaft) in Bern statt. Alle Informationen und Resultate können auf folgender Webseite nachgelesen werden:
https://www.swissfoosfinals.ch

Auch TeleBärn und der BernerOberländer waren Vorort.

Bericht TeleBärn:
https://www.telebaern.tv/118-show-news/21237-episode-samstag-3-februar-2018/51961-segment-toeggeli-schweizermeisterschaft-in-Bern

Bericht BernerOberländer:
https://www.berneroberlaender.ch/region/oberland/grosse-halle-fuer-die-tischfussballer/story/10832885

Vielen Dank an die Veranstalter der SwissFoosFinals und an die Medien, welche darüber berichtet haben.

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Medien Berichterstattung Swiss Foos Finals & TFCS
Dez 07
2017

Classic & Speedball Trophy

Werte Tischfussballerinnen, werte Tischfussballer

Es ist an der Zeit, wieder mal etwas Neues auszuprobieren. Die ITSF (International-Table-Soccer-Federation) hat vor einiger Zeit zwei neue Disziplinen eingeführt. Zum einen das ‚Classic‘ und zum anderen das ‚Speedball‘. Diese Disziplinen wurden vor allem eingeführt, um die Vielfalt der Spielstyle zu erhalten und zu erweitern.

In der Schweiz sind diese Disziplinen noch nicht so angekommen.
Einige Spieler, welche bereits an grösseren internationalen Turnieren dabei waren, kennen jene von dort. Deshalb hat der TFC Simmental entschieden, ein Turnier mit diesen zwei Disziplinen durchzuführen. Es freut uns nun, euch dieses Turnier für den 16. Dezember 2017 anzukündigen.

Hier eine kurze Beschreibung der Disziplinen:

Classic:
Im sind 360° Schüsse verboten. Das heisst, der ‚Snake‘ und der ‚Kurbler‘ sind verboten.
Die Zeitlimits sind auf allen Stangen auf 10 Sekunden fixiert.
Die Pass- und Anspielregel, kann der Turnierveranstalter mittels drei Optionen definieren.

Speedball:
Im Speedball wird schnell gespielt. Der Ball muss immer in Bewegung sein.
Die Zeitlimits sind auf allen Stangen auf 5 Sekunden fixiert.
Alle Pässe sind erlaubt.

Hier die offiziellen Regeln: 2015_Speedball_Rules_and_Classic_German

Wir freuen uns auf das Experiment und sind gespannt, wie diese zwei Disziplinen bei euch ankommen. Dieses Turnier ist STF/ITSF gelistet. Für die ITSF hat für das Classic und das Speedball separate Ranglisten, für welche man an diesem Turnier Punkte gewinnen kann.

Hier die detaillierte Ausschreibung: Classic-Speedball_Ausschreibung_DE_Final

Nun freuen wir uns auf das Turnier und eure Teilnahme.

Bis dann.

Euer TFC Simmental

Posted in Turniere | Kommentare deaktiviert für Classic & Speedball Trophy
Nov 20
2017

Resultate STS Garlando Finals 2017

Werte Tischfussballerinnen, werte Tischfussballer

Hier die Podestplätze des STS Garlando Finals 2017 am 18./19. Novmeber 2017 in Oey.

Neulinge Doppel

  1. Judith Meisterhans / Philipp Gamper
  2. Urs Wüthrich / Rolf Wüthrich
  3. Vasco Oliveira / Faton Fazlija

 

SemiPro Doppel

  1. Mike Rumo / Michael Blaser
  2. Ramona Siegenthaler / Ammann Beatrix
  3. Nicholas Iseli / Hans Zbinden

 

Damen Doppel

  1. Marina Hirschi / Beatrix Ammann
  2. Ramona Siegenthaler / Andrea Schwarz
  3. Cindy Kubiatowicz / Ruth Divyam Täschler

 

Offenes Doppel

  1. Pascal Salzgeber / Hannes Wallimann
  2. Florian Kunz / Christian Hodler
  3. Adrian Schuler / Peter Felder

 

Mixed

  1. Cindy Kubitowicz / Filip Kubiatowicz
  2. Sandra Gäumann / Pascal Nater
  3. Judith Meisterhans / Stefan Schöb

 

Damen Einzel

  1. Cindy Kubiatowicz
  2. Ramona Siegenthaler
  3. Andrea Giorgino

 

Offenes Einzel

  1. Pascal Salzgeber
  2. Fabio Di Santo
  3. Adrian Schuler

 

Die detaillierten Resultate könnt ihr auf der STF Webseite unter folgendem Link nachschlagen:

http://stf-tischfussball.ch/index.php/resultate?task=turnierdisziplinen&turnierid=38

 

Wir gratulieren ganze herzlich allen Gewinnern und Teilnehmern zu ihren Leistungen!

Euer TFC Simmental

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Resultate STS Garlando Finals 2017
Okt 26
2017

STS Garlando Finals 2017

Werte Tischfussballerinnen und Tischfussballer der Schweiz

Es freut uns sehr, euch das Garlando Final Turnier der Swiss Tablesoccer Series 2017 präsentieren zu dürfen.
Die Swiss Tablesoccer Federation (STF) und der Tischfussball Club Simmental (TFCS) veranstalten jenes Turnier am Wochenende 18./19. November 2017 in Oey im Berner Oberland.

Dieses Turnier ist der Höhepunkt der diesjährigen Swiss Tablesoccer Series auf Garlando.

Zu gewinnen gibt es neben Ruhm und Ehre auch Pokale, Medaillen, Preisgelder und Startplätze für die Schweizermeisterschaft im Februar 2018.

Dieses Turnier steht allen Schweizer Bürgerinnen und Bürger + allen mit Schweizer Wohnsitz offen.
Es werden keine Teilnahmen an den Qualifikationsturnieren vorausgesetzt.
Auch keine STF Jahreslizenz ist notwendig. Falls man keine Jahreslizenz hat, kann bei der Anmeldung eine Tageslizenz erwerben.

Alle wichtigen Informationen entnehmt ihr der Ausschreibung:
http://www.stf-tischfussball.ch/index.php/termine?task=anhang_termin&bezug_id=28

Alle Teilnehmer müssen sich Voranmelden.
Die Anmeldefrist ist der 10. November 2017.
Bitte beachtet, dass bis dahin auch die Startgeld-Überweisung getätigt werden muss.
Das Anmeldeformular und alle nötigen Informationen findet ihr hier:
https://stfanmeldungen.jimdo.com/

Zuschauer und Besucher sind herzlich willkommen.
Der Eintritt in die Halle ist gratis und ihr bekommt die besten Tischfussballerinnen und Tischfussballer der Schweiz live und in Action zu sehen.

Falls noch Fragen oder Unklarheiten auftauchen, könnt ihr euch an unseren Info Point / Spieler Service wenden:
Verantwortliche: Andrea Schwarz
E-Mail: andrea.schwarz5156@gmail.com

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und ein grossartiges Turnier.

Euer TFC Simmental

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für STS Garlando Finals 2017